Strumpfhose zum Ski

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mariakria, es kommt darauf an wie Du Dich beim Skilaufen verhälst. Wenn Du ruhig und besonnen der Piste ruterrutschst und häufig stehenm bleibst ohne großartig zu schwitzen, dann sind dicke Baumwollstrumpfhosen richtig gut und angebracht. Bist Du allerdings eine "Pistensau", dann ist Funktionsunterwäsche besser als die Baumwollene. Fast alle Strumpfhosen aus Kunstfaser sind auch zum Sport geeignet, insbesondere die aus Microfaser, Lycra usw. Diese Fasern nehmen keine Feuchtigkeit auf und geben sie nach außen besser ab als Baumwolle, haben aber den Nachteil, daß sie nicht so gut wärmen. Nun zum allgemeinen Vorteil von Strumpfhosen: Wenn sie richtig gut passen, gibt es kein Verrutschen. Früher, vor ca. vierzig Jahren, trug ich nur lange Unterhosen und entsprechende Socken oder Kniestrümpfe dazu. Ob Socken oder Strümpfe die verrutschten nach einiger Zeit immer sodas man sie ewig richten mußte. Strümpfe und Socken die nicht runterrutschten hatten einen Gummizug der derart einschnürte, daß man richtige Schmerzen bekam. Außerdem: Was passiert wenn die Strümpfe einschnüren? Die Füße werden kalt, da das Blut nicht mehr richtig zirkulieren kann. Für diese Erkenntnis habe ich mindestens zehn Jahre gebraucht. Deshalb ziehe ich zum Sport, Wandern und auch im Büro Strumpfhosen an. Strumpfhosen haben den Vorteil nicht aufzutragen und sehen immer elegant aus und von den Dicken und Farben her kann man fast endlos kombinieren. Aber das ist eine Sache des Geschmacks. Als Mann besitze ich keine Scham Strumpfhosen zu tragen. Deshalb muß man nicht vom "anderen Ufer" sein. Gruß Bernd357

Es gibt eine Kombination aus beiden = spezielle Skiing tights - eine Strumpfhose, wo die speziellenn Skikniestrümpfe bereits eingearbeitet sind. Heibei werden die Vorteile einer Strumpfhose genutzt - es gibt keine Kältebrücke, kein runterrutschen der Kniestrümfe und dadurch auch weniger Druckpunkte durch "Knubbel". Diese Funktionsstrumpfhose gab es z.B. bei Tschibo für Damen zu kaufen. Für Herren gibt es diese im Internet, für Jungs und Mädchen von Falke oder beim Versandhändler Otto. Aber letzendlich muss es jeder ausprobieren ,welche Skiunterwäsche einem das beste Tragegefühl gibt und warm hält.

hey maria :-)) ... ich bin M und fahre leider kein ski :-) ! aber ich trage auch gerne strumpfhosen aller art!wen es kälter wird umso dicker und blickdichter werden meine strumpfhosen!zur not ziehe ich auch eine nylon-strumpfhose an und drüber eine baumwoll oder strickstrumpfhose . ich finde strumpfhosen besser als die ollen langen unterhosen!strumpfhosen sind ja auch nix anderes als lange unterhose(n( mit socken schon dran ::: :-)) ... gruss oernie1 ...

Was bequemer für einen ist, kann man nur selbst heraus finden. Wir haben gute Erfahrungen beim Wintersport mit den Winterfunktionsstumpfhosen (skiing tights / Ski Strumpfhosen) gemacht und sind damit sehr zufrieden. Man kann sie in eins anziehen, keine Kältebrücke, kein herunterrutschen der Kniestrümpfe, man hat die Funktionshose und Skikniestrümpfe in eins, kein Socken sortieren bei der Wäsche....  Unserer Söhne und unsere Tochter ziehen diese gerne an. Wir haben für die kids die clf und falke skiing tights. Und vom tschibo die "Damenskistrumpfhose" und von gatta die Herrenskistrumpfhose - http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.gatta-fashion.de/WebRoot/Store16/Shops/63550902/523C/10FC/236C/12F5/B711/C0A8/29B9/1C2D/GATTA_FASHION_gat-rajstopy_grey_front_big.jpg&imgrefurl=http://www.gatta-fashion.de/GAT-Wintersport-Herrenstrumpfhose&h=1080&w=763&tbnid=Kq9mBMD30U5cEM:&tbnh=91&tbnw=64&usg=__FjLsNlbASeLHz9RpjvWMwtolqF8=&docid=tomJEf3_9zQ0UM&sa=X&ved=0CCgQ9QEwAGoVChMIr6Tt4cvxyAIVglsPCh0pUgDy .

Ich zieh zum Skifahren eine Leggins drunter, das wärmt auch sehr schön!