Strumpfhose bei 21 grad (im schatten)

7 Antworten

Bei Babys ist das Zwiebelprinzip immer gut. Dann kann man bei Bedarf eine Schicht aus- bzw. anziehen. Bei der Wechselwäsche kann man eine Strumpfhose/Socken...mit einpacken. So kann man seinem Sohn oder der Tochter die Strumpfhose anziehen wenns abkühlt oder wenn das Kind eine drunter an hat, kann man diese bei Bedarf die Strumpfhose ausziehen. Oder man zieht die Jeans aus und lässt nur die Strumpfhose an. So kann man auf die Witterung reagieren und es ist auch für die Übergangszeiten gut. Unser vierjähriger Sohn trägt Strumpfhosen auch mal zur kurzen Hose oder als Leggings... - je nach Wetter tragen unserer Söhne und unsere Tochter das passende drunter und sie ziehen sich bei Bedarf um.  Wir haben bei ernstings auch mal mitbekommen, dass eine Mutter für ihren kleinen Sohn nach Strumpfhosen fragte - diese aber dort in seiner Größe ausverkauft waren und die Verkäuferin ihr Socken/Kniestrümpfe anbot mit dem Satz "die kann er ruhig jetzt schon anziehen" und die Mutter meinte "echt - meiner hat noch Strumpfhosen an und soll auch noch welche anziehen" = So unterschiedlich kann es sein.      Ein Tipp unserer Hebamme  war das Zwiebelprinzip anwenden und bei kühlen Wetter die Strumpfhose und dicke socken nicht vergesseen, da die kleinen Beinchen und Füßchen schnell auskühlen, wenn die Hose hochrutscht (sieht man häufig - dicken Schneeanzug und Beine blank, weil der Anzug hochgerutscht ist) und eine Mütze aufsetezn = über die Kopfhaut geht viel Wärme verloren.

Der Wind ist immer noch sehr frisch. Wenn Du ihm keine Strumpfhose anziehen willst, nimm sicherheitshalber eine Decke mit. So ein kleines Kind hat relativ viel Körperoberfläche und kühlt leichter aus. Überschätze die Frühlingssonne nicht!

fynnluca
Beitragsersteller

Nein, deswegen frag ich auch, weils mir einfach zu warm wäre, aber wir sind ja auch in bewegung und die kleinen nicht. Hab ja immer ne decke bei ;)

Trotzdem danke!

genau die Frage stell ich mir auch immer. Ist die Kleidung zu dünn, oder zu dick? Ich mach das im Zweifelsfall immer so, dass ich für alle Fälle immer die Strumpfhose dabei habe. Wenn du meinst, er friert, ziehst du sie ihm einfach an. Viel Spaß beim Frühlingsspaziergang.

fynnluca
Beitragsersteller

Ok, so hab ichs noch gar nicht gedacht ! danke :-))

Wenn man sich unsicher ist, würde ich das Zwiebelprinzip anwenden. Man kann eine Strumpfhose unter der Jeans anziehen und wenns deinen Sohn zu warm werden würde, kann man die Jeans ausziehen und er ist mit der Strumpfhose an noch gut angezogen. Später kann ma die Jeans wieder anziehen und wenn es sehr abkühlen würde, kann man eine Decke drüber legen. Oder man zieht über die Strumpfhose eine kurze Jeanshose an und nimmt Socken/Kniestrümpfe mit, die man b.B. zuätzlich anziehen kann. Man kann auch Wechselwäsche mitnehmen, die man b.b. anziehen kann .

natürlich - Jeans sind ja auch ein wenig "dicker" - da ist das genug! Schönen Spaziergang!

WeiseAlte  02.04.2011, 09:20

Nicht unbedingt, bei kleinen Größen sind die Jeans etwas dünner, weil sie sonst zu steif wären.