Strukturblöcke reichweite vergrößern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der 1.14 kamen die Verbundblöcke dazu, die quasi Strukturblöcke verbinden können. Wie du sie bekommst:

/give  @p minecraft:jigsaw

Mehr dazu im Wiki:https://minecraft-de.gamepedia.com/Verbundblock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges Minecraft zocken hinterlässt Spuren ;)

Gibt es eine Möglichkeit alle Grenzen im Spiel zu manipulieren, die Reichweite/Raumgröße des Struktur-Blockes ohne Verbundblöcke, die maximale Bauhöhe, die Reichweite der Kommandoblöcke, Landschaftsmanipulation, Kettenkommandos etc.? Ich meine, dass es doch nur Werte oder voreingestellte Rendering Grenzen im Code der Spielmatrix sind, dass muss man doch irgendwie anpassen können?

Könnte bitte jemand, der CC+ kann, dass alles ein bisschen "runterbrechen" so dass es sogar 5 Jährige verstehen?

Für hilfreiche Informationen oder Links zu passenden Tutorials bin ich sehr dankbar, schon Mal im voraus.