Stromversorgung einer XFX Radeon HD 6950

6 Antworten

überlasten wird nicht passieren, falls es nicht mit einem stecker reicht, wird sie nicht laufen. probiere es einfach mal aus. es gibt aber auch adapter, um 12v von den laufwerks-anschlüssen auf ein 6pin-stecker für grakas abzuzapfen.

Also kaputt gehen sollte die Karte eigentlich nicht.

Allerdings wird die sich bestimmt beschweren das die zu wenig strom bekommt.

Zumindest erinner ich mich da an irgend so eine meldung als ich damals vergessen hatte den stromstecker wieder an meine damalige grafikkarte anzustecken.

Und das sie nur mit einem 6 pin stecker Problemlos laufen wird glaube ich eigentlich nicht. Ansonsten hätte die karte wohl auch nur einen stecker wenn nur einer reicht.

Und es gibt adapter von 2 mal 4 pin Molex auf einen 6 pin PCI-e. Aber bevor du sowas einsetzt solltest du sicher gehen das auf der 12v schiene überhaupt genug strom geliefert werden kann.

Wenn es ein sehr günstiges netzteil ist dann hat es vielleicht mehr Ampere auf den 3,3 und 5v schienen und bietet für die 12v schiene garnicht genug für solche stromhungrigen karten.

überlastung glaub ich eher nicht aber vielleicht nicht soviel leistung für die grafikkarte

hi,

normal sollte bei der Grafikkarte ien Adapter dabei sein.

Wenn die Grafikkarte nur einen 6PIN Stecker hat dann läuft sie entweder gar nicht oder nur eingeschränkt - kaputt geht allerdings nichts. Du kannst dir allerdings einen Adapter von 5,25"/SATA Power Anschluss auf den 6 PIN Stecker besorgen.