Stromverbrauch PC?
Wie viel kostet es wenn ich meinen pc mit Monitor die ganze Nacht laufen lasse während ein Game offen ist
4 Antworten
Kann man nicht pauschal sagen, kommt auf das Gerät an. Es gibt welche die mit 30 Watt laufen und welche die 800 Watt verballern.
0,038 kWh je Stunde. Also nicht wirklich der Rede wert. Bei nem Strompreis von 30 Cent je kWh könnte er für 30 Cent gut 25 Stunden laufen.
Ein Ganing Rechner hat kaum nur 40 Watt unter Last - das schafft ja nichtmal ein Server, der Stromsparend arbeitet...
Gehe mal mindestens von 100 W aus...
Wir kennen ja deine Hardware nicht.
Wenn wir einfach mal von 400 Watt ausgehen könnten zwischen 50 Cent und einem Euro realistisch sein.
wofür muss denn der Monitor an sein? Aber je nach gesammtstromverbrauch, ich nehme jetzt mal zwischen 250 und 500 Watt. 70 cent bis 1.20 Euro.
Wenn du selbst schauen willst, hier ist ein Rechner https://www.webrechner.de/stromverbrauchsrechner/
Dass kommt drauf an welche PC und welche Stromanbieter du hast und welche Komponente an dein PC verbaut ist und es kommt drauf an welches Spiel man betreibt. Ich weiß, dass der Strom verbrauch bei Spielen deutlich höher sind als bei Office Bereich.
glaube 38 watt soweit ich weiß