Stromschlag von Netzteil, ins Krankenhaus?

7 Antworten

Nochmal Glück gehabt. Das kann ganz schön schiefgehen, wenn man sein Netzteil aufschraubt. Die dort vorhandenen Kondensatoren speichern den Strom durchaus mehrere Jahre lang.

Flubl1  05.06.2016, 12:23

Ist nicht gefährlich, hast nochmal Glück gehabt.

Flubl1  05.06.2016, 12:31

Ich würde es trotzdem lassen, an einem Netzteil rumzuschrauben, auch bei gezogenem Stecker. Das ist echt gefährlich.

Ich denke mal dassder stromschlag in etwa so war wie wenn man an einen weidezaun packt. Wenn man keine erkrankungen am herz hat sollte der körper das vertragen können. Als kind bin ich ständig an solche weidezäune gekommen

iSyiey
Beitragsersteller

War schon relativ stark, hatte ich noch nicht erlebt nicht nur so ein leichtes knistern

Sollte normal kein Problem sein, habe auch schon des öfteren einen Stromschlag bekommen. Solange du keine Beschwerden hast, sollte es keine Probleme geben. Nächstes mal den Stecker vorm auseinanderbauen ziehen! :D

iSyiey
Beitragsersteller

War der dolle? Wie hat es sich angefühlt?

Leschge  05.06.2016, 12:11
@iSyiey

Naja, schwer zu beschreiben wie sich ein Stromschlag anfühlt, kennst du normale Schafzäune (keine Kuhzäune oder so, die sind glaube ich stärker) mit Strom? Das zuckt man schon ein bisschen zusammen, aber ist halb so wild :D

Kein Problem. Wenn Du den Stromschlag gut überstanden hast, brauchst Du keine Folgeschäden zu befürchten. Es gibt keinen Elektriker, der nicht schon mindestens einmal von einem Stromschlag "eine gewischt bekommen hat".

iSyiey
Beitragsersteller

Hab ganz leichtes herzrasen kann aber auch wegen der aufregung sein

Herb3472  05.06.2016, 12:12
@iSyiey

Das kommt auch von der Aufregung. Setz Dich in eine ruhige Ecke und warte ein paar Minuten, bis sich Alles wieder normalisiert hat.

Hallo!
Bitte beobachte genau wie du dich fühlst - matt oder irgendwie schlapp? --> zum Arzt.

iSyiey
Beitragsersteller

Hab ein leichtes Herzrasen, habe erstmal getrunken.