Stromschlag beim Händewaschen?

2 Antworten

Wenn das Wasser nicht abfließen kann, kann das waschbecken auch mal überlaufen.

was die Stromschläge angeht. wenns wirklich nur leicht war, und du keine symtome verspürst, wirst du auch nicht zum arzt müssen.

Dennoch solltest du, sofern vorhanden, die Sicherungen für den Duchlauferhitzer entfernen und lass mal einen Elektriker die Anlage inclusive Erdung überprüfen.

lg, Anna

War das Gefühl über 1 Sekunde verspürbar ? Laßst es sich reproduzieren?

misshooli
Beitragsersteller

Mein Bruder hat kurz nach mir seine Hände unter das Wasser gehalten und anscheinend nicht gespürt. Ich kann nicht sagen, wie lange es ging. Ich schötze mal 2-3 Sekunden bis ich meine Hand weggezogen habe. Das Kribbeln hab ich nur an Mittelfinger gespürt.

heilaw  30.10.2022, 17:56
@misshooli

Weiß du was ich glaube, du warst statisch aufgeladen und hast dich über den Wasserstrahl entladen.

misshooli
Beitragsersteller
@heilaw

Wir haben im Badezimmer einen Trockner stehen, der leider oft "unter Wasser" steht, da die Schuhe relativ in der Nähe liegt... könnte da vielleicht etwas weitergeleitet haben?

heilaw  31.10.2022, 14:06
@misshooli

Es ist nicht so, dass Strom in die Schuhe geht und dort drinnen bleibt.

misshooli
Beitragsersteller
@heilaw

Da war wohl irgendwas mit unserem Trockner- Der Wasserhahn hatte ca. 80 Volt.... Ein Elektriker hat es geprüft.