Stromkabelfarben vertauscht (Waschmaschine)?

3 Antworten

Nein. Wenn Du sie falsch anschließt geht sie entweder sofort gar nicht oder die Sicherung fliegt sofort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Hallo Dom47raa

Es kommt darauf an welche Farben die Drähte haben und wie du sie an welchem Stecker angeschlossen hast

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Sehr wahrscheinlich falsch angeschloßen.

Ein Foto vom Stecker bringt vermutlich die Auflösung.

Dom47raa
Beitragsersteller

Aber dass sie 5 Monate läuft und dann kaputt geht? Ist das möglich?

Hamvernich  21.10.2023, 21:04
@Dom47raa

Komischer Stecker , wahrscheinlich für Kraftstrom.

Foto vom Stecker oder noch besser Foto vom Typenschild WM. bringt Aufklärung.