Stromausfall wegen Verlängerungskabel - was kann ich tun?

4 Antworten

"ich habe 2 sicherungskästen oben und unten sold ich es bei beiden machen? wills nicht noch schlimmer machen"

Mache es bei beiden .. Da kannst Du nichts falsch machen ... Versuche einzeln jeden Schalter wo der Hebel nach unten zeigt (das ist "Aus") nach oben zu drücken. Und prüfe bei allen Schaltern ob sie wirklich eingeschaltet sind ... es kann nichts passieren wenn Du sie probeweise aus und wieder ein schaltest.

Aber ziehe das nasse Kabel erst raus... es kann erst wieder genommen werden, wenn es trocken ist.

sanstorm343
Beitragsersteller

Danke für deine hilfe habe den elektriker gerufen man musste auf den test knopf drücken glücklicher weise musste ich nichts zahlen für so einen pipifax☺

Da ist einfach eine Sicherung rausgeflogen.

1. Geh zum Sicherungskasten.
2. Schau welche/r Schalter aus ist
3. Leg den Schalter wieder um
4. Fertig

sanstorm343
Beitragsersteller

das ran liegt ja das problem da is kein schalter aus

Hi,

es kann auch der FI (Fehlerstromschutzschalter) rausgesprungen sein. Der ist auch im Sicherungskasten.

Also das nasse Kabel rausziehen und den FI wieder einschalten.

Servus

sanstorm343
Beitragsersteller

kann ich irgendwie bilder reinschiken oder so ich habe nämlich keine ahnung

sanstorm343
Beitragsersteller

fi is an alle schalter oben niy tit sich

Wenn die Sicherung drin ist und nicht wieder rausgesprungen muss das Licht gehen