Strom wird abgestellt, was tun??

4 Antworten

Moin,

hm, schwierig. Das mit dem Wechsel kannst du natürlich versuchen, klappt in vielen Fällen aber nicht.

Hast du einen Nachweis (z.B. ein Schreiben vom Amt o.Ä.), dass du den Betrag am 30.10. zahlen kannst? Oder kannst du eine Anzahlung leisten? Dann hättest du noch eine Chance die Sperre abzuwenden. Kontaktiere am besten direkt die Verbraucherzentrale und hol dir Unterstützung.

Das gesperrt wird, solltest du unbedingt vermeiden, denn dadurch kommen weitere Kosten von bis zu 150 Euro auf dich zu. In der Regel wird auch erst wieder entsperrt, wenn der gesamte Betrag bezahlt wurde. Vielleicht kann dir jemand aus deiner Familie das Geld bis Ende des Monats leihen?

Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute!

Annika von der EnergieRevolte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tmr1981
Beitragsersteller

Lebe nicht Vom Amt.

zu mindest sollte man eine Anzahlung anbieten und den Rest in Raten oder auch den Rest komplett.

Aber mit gar nichts in der Hand stellen sie ab.

Der Stromanbieter wird sich auch sagen: "mmhhh, ist klar, am 30.10...."
er wird dem nicht vertrauen, weil sooo lange nix passiert.

da hätte man schon vorher mal agieren müssen, oder mal ergänzend Hartz4 beantragen müssen (ich weiß, ist ätzend ....).

Mein Beileid. Sowas ist mehr als blöd.

Ich wage zu behaupten, das funktioniert nicht, zu einem Vertrag gehören immer zwei. Kunde und Anbieter. Und nachdem der Kunde Deine Frau unter der gleichen Adresse wie Du bist, wird der Anbieter da wohl sagen "Machen wir nicht.".

Du wirst wohl entweder Deine Bank, Angehörige oder Freunde bemühen müssen, oder aber bis zum 30.10 im Dunkeln sitzen. Zum Rechnungsbetrag kommen dann aber noch die erneuten Freischaltgebühren dazu. Da langen sie auch nochmal kräftig hin. Plane 50-100 Euro mehr ein.

Ich empfehle dringend: Leihe dir die Summe von irgendwem.

Ich hätte gefragt, ob Ratenzahlung möglich ist

und nein, der Stromversorger wird da nicht mitspielen

tmr1981
Beitragsersteller

Habe natürlich auch Ratenzahlung angeboten, diese wird aber nur auf Nachzahlungen gewährt