Strömungen im Islam?

3 Antworten

Strömung meint wahrscheinlich (ich kenne "Pädagogen")

Sunniten

Schiiten

Aleviten

Jesiden

Wahabiten

... das sind Leute, die den Islam jeweils ganz unterschiedlich interpretieren und praktizieren

...frag' aber doch bitte erst nochmal bei Deinem Lehrer nach, ob das gemeint ist!

Weil der Islam mit der STRÖMUNGSLEHRE in der Physik nicht,s aber auch rein gar nichts zu tun hat!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Soniten Schiieten

Das sind die zwei großen Gruppen.

Dann gibt es noch viele neuere Gruppen und Sekten. Mehr weis ich leider nicht.