String-Tanga auch bei Männern?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Tanga sehen auch bei Männern gut aus 67%
Jeder sollte das tragen was ihm gefällt 18%
Tanga sieht nur bei Freuen gut aus 15%
Tanga gehen gar nicht egal ob bei Mann oder Frau 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeder sollte das tragen was ihm gefällt

Eine Frage der Mode? Ursprünglich war der String-Tanga ein Kleidungsstück bei Männern. Als String ausgestaltete Lendenschürzen oder Genitalzierden gehören zu den ältesten Kleidungsstücken der Menschheit. Schon vor dem Auszug aus Afrika vor mehreren zehntausend Jahren sind ähnliche Kleidungsstücke belegt, wie sie vor allem von Männern seit Jahrtausenden getragen werden. In Japan war bis in etwa zur Niederlage im 2.Weltkrieg das Fundoshi die traditionelle Unter- und Badebekleidung für Männer. Nach 1945 wurde das Fundoshi zunehmend unpopulär seither ist dieses Wäschestück für Männer eher verpönt. In der 70er Jahren kam der String als Unterwäsche für Frauen zurück, seit den 90ern ist das Tragen von String-Tangas bei Frauen normal geworden.

Ein String-Tanga bei Frauen sehen wir heute meist als ästhetisch schön (sexy) und richtig an, bei Männern wirkt er eher komisch und abstoßend. Über den Tragekomfort gibt es wohl unterschiedliche Meinungen, ich persönlich trage auch als Mann hin und wieder String-Tangas weil sie alles am Platz halten und einfach bequem sind, auch jetzt im Sommer wenn es warm und heiß ist hat man einfach weniger Stoff der schwitzt. Das muss aber niemand optisch bewerten müssen, denn ich trage immer eine Hose darüber, so dass die Augen meiner Mitmenschen nicht zu einer Einschätzung gezwungen werden. Auch zuhause nutze ich es nicht als „Reizwäsche“, so gibt es hin und wieder nur eine Bemerkung von meiner Partnerin, wenn so ein Teil in der Wäsche landet.

Ja, letztlich sollte jeder das tragen was ihm gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Rahmen der Klimaerwärmung ist das nicht verwunderlich.

Jeder sollte das tragen was ihm gefällt

das ist nix neues.

Und wenn ein Mann einen knackigen Po hat, kann er das auch tragen.

Aber: es soll jeder das tragen was ihm gefällt

Sting Tanga für Männer sind super bequem!
Leider gibt es nicht viele Geschäfte welche Strings verkaufen.
Es gibt meiner Meinung nach wenig Männer die Strings tragen. Oder die wenigsten getrauen sich in der Öffentlichkeit welche zu bezahlen an der Kasse.

Wer keine Vorurteile hat sollte es unbedingt mal austesten!

Tanga sieht nur bei Freuen gut aus

Früher habe ich einen Mann im Schwimmbad gesehen, der einen Tanga als Badehose hatte. Das sah äußerst merkwürdig aus....

Misterbombas814  10.02.2023, 10:15

Kann gut aussehen… kommt auf den Body an!

NackterGerd  31.08.2018, 14:23

Früher sahen auch Frauen in Hosen merkwürdig aus 😉