String Butler klappt nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann unter anderem am Sattel liegen. Zuvor wurden die Saiten ja nicht gerade in den Sattel geführt, wodurch die Einkerbungen auch nicht gerade sind. Also wer sich einen String Butler zulegt, sollte sich eigentlich auch immer einen neuen Sattel zulegen.

Diesen richtig einzubauen, also die Einkerbungen in der richtigen Breite und Tiefe zu machen, kann allerdings für den Laien eine ziemliche Herausforderung sein.

Außerdem wird es auch noch danach dazu kommen, dass sich die Gitarre verstimmt. Selbst bei Gitarren mit Evertune muss man gelegentlich nachstimmen, wenn man Benden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre