Strickjacke mehrmals anziehen?

2 Antworten

Strickjacken sind empfindlich und deswegen sollte man sie wirklich nach Möglichkeit nicht zu oft waschen. Ein paar Tage kannst Du sie aber sicherlich nacheinander tragen. Beim Waschen solltest Du dann ganz vorsichtig vorgehen, wenn es sich durch Schmutz nicht mehr vermeiden lässt. Ein Trick von mir ist, sie beim Waschen auf links zu ziehen, also die Innenseite nach außen. Bei empfindlichen Material solltest Du schonend nicht über 30 Grad waschen und auch nur ein mildes Feinwaschmittel für Wolle schonend verwenden, damit die Faser nicht angegriffen wird, deswegen natürlich möglichst auch nicht mit anderen Kleidungsstücken zusammen waschen, die Reißverschlüsse oder ähnliches haben und die Wolle beschädigen können. Du solltest sie anschließend immer an der Luft trocknen lassen, das ist am schonendsten, so hält sie sich länger und Du hast trotz Waschen eine Strickjacke in gutem Zustand, die länger in Form bleibt.

Gelegentlich sollte man sie schon waschen, aber man muss sie nicht so oft wie ein T-Shirt oder einen Sweater waschen weil man sie ja nicht verschwitzt.