Stress mit vielen Leuten?

1 Antwort

Nächstes mal weggehen, wenn sich Ärger anbahnt. Wer drauf haut riskiert IMMER eine Retourkutsche und das weiß man nicht erst seit heute.

Jetzt hast du den Salat. Drohen kann der Typ allerdings viel und das auch so viel, wie er will denn das juckt die Justiz nicht. Geh ihm einfach so gut es geht aus dem Weg. Kommt es erneut zu gewalttätigen Übergriffen, besprich es mit deinen Eltern und zeige den Typen dann an.

Edit: oder den jenigen, der dich dann halt geschlagen hat, wenn nicht er selbst es getan hat.

Milo69423
Beitragsersteller

Okay danke. Vllt hätte ich erwähnen sollen dass der Angriff von ihm ausging und ich ihn danach gerichtet hab. Er ist halt ein schlechter Verlierer

Milo69423
Beitragsersteller
@Lmorg

Soll ich mich schlagen lassen weil ich „in seiner Gegend“ bin? Urteile nicht ohne Hintergrundinformation zu wissen. Trotzdem danke

Lmorg  20.06.2024, 15:45
@Milo69423

Nönö, prügelt euch ruhig gegenseitig die Scheiße aus dem Leib nur dann heul eben nicht rum. Scheinst es ja so schlimm nicht zu finden, wenn du ihm genau das antun kannst, was er auch dir antut und das auch noch als korrekt empfindest.

Ach und übrigens:

Vllt hätte ich erwähnen sollen dass der Angriff von ihm ausging

In dem Falle ist er der Dumme.

und ich ihn danach gerichtet hab

Ab da seid ihr beide die Dummen.

Du wirst grad um eine Erkenntnis reicher: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Und auch Gegengewalt ist am Ende Gewalt - scheißegal, wer zuerst zugeschlagen hat.

Milo69423
Beitragsersteller
@Lmorg

Ich kann dir zwar die Situation nicht gut schildern aber es war eine Situation in der ich mich wehren musste. Betitel das gerne als dumm, wenn du das dumm findest. Ich kann mir wesentlich schönere Dinge vorstellen als Schlägerei. Wenn ich hier um Hilfe bitte erhoffe ich mir nunmal auch Hilfe und nicht dumme Kommentare.

Lmorg  20.06.2024, 15:59
@Milo69423

Ich habe dir gesagt, dass du dem Kerl und den mit ihn verbundenen Stress-Situationen aus dem Weg gehen solltest - was genau betrachtest du daran nicht als hilfreich?

Ist doch ganz simpel: wenn du nicht in seine direkte Nähe kommst, kann er dir auch nichts antun. Baut er sich dir gegenüber auf, drehst du dich um und gehst. Kommt es trotzdem, wie auch immer, zu einem körperlichen Übergriff, behälst du die Finger bei dir und zeigst ihn an.

Wenn du zurückschlägst, obwohl du die Möglichkeit hast, einfach wegzugehen oder dich gewaltfrei(er) aus der Situation zu befreien, kann man nicht mehr von Notwehr sprechen und du kannst genauso auf der Anklagebank landen, wie er.

Drago1988  20.06.2024, 20:05
@Lmorg

Eben, das kann man lernen solche Idioten zu ignorieren. Zu mir hat man auch schon vieles gesagt, was ich allerdings ignoriert habe. Man muss nur Wissen wie man sich so solchen Situationen verhalten muss.

Lmorg  20.06.2024, 21:59
@Drago1988

True... ich denk mir halt immer "ich lass mich nicht auf deinen Scheiß ein und dadurch in Schwierigkeiten bringen, such dir nen anderen Trottel dafür".

Wenn ein Affe vor meiner Nase ein Theater macht, dann hab ich Mitleid und hoffe, er schafft es irgendwann sich zu beruhigen. Ist aber nicht my buisness.