Stress mit Mutter?

3 Antworten

Besprich das nochmal mit deiner Psychiaterin. Ich bin mir gerade nicht sicher ob du meintest dass das heißt dass du in Therapie bist denn wenn nicht wäre es ratsam dir eine zu suchen. Wenn deine Mutter einen Therapeuten hat dann könnten du, deine Mutter und der Therapeut zusammen ein Gespräch führen, wäre vielleicht hilfreich. Ansonsten gibt es Methoden sich in bestimmten Situationen "abzumauern" dh du lässt deine Mutter psychisch nicht irgendwas auf dich projizieren. Also abkapseln sozusagen. Irgendwann wird es dur möglich sein von ihr ganz wegzukommen und wenn es sein muss auch den Kontakt abzubrechen

Ist zwar nicht, leicht aber lass dich nicht beeinflussen und gehe deinen eigenen Weg, es bringt nichts immer nach einer Pfeife zu tanzen deswegen mach das Beste daraus.

Hi ich kann dein alter zurzeit nicht einschätzen aber ich würde wenn ich in deiner Situation wäre entweder das Jugendamt einschalten wenn ich unter 18 wäre oder ausziehen wenn ich über 18 wäre. Du schaffst das!