Stress mit der Tochter meines Mannes

6 Antworten

Als ich in diesem alter war, war ich etwa gleich. In meinem Leben gab es nur noch etwas das wichtig war und das war ich. Alles was um mich herum geschehen ist, war mir oft ziemlich egal. Also ich würde sagen das ist normal. Lass sie sich selber sein, lass sie ihren Weg gehen. Denn wenn sie Hilfe braucht kommt sie ganz sicher zu dir. Vertrau mir es wird alles wieder gut.

Hoffe ich konnte Helfen.

Die Möglichkeit besteht, dass deine Tochter unbewusst "trauert", weil sie nun nicht mehr deine volle Aufmerksamkeit hat, außerdem macht es natürlich die veränderte Situation in der Pubertät nicht leichter für sie, sich darüber klar zu werden, oder mit dir, die du glücklich mit dem gemeinsamen Kind bist, drüber zu reden. Du brauchst für deine Tochter jetzt besonders viel Verständnis und musst verstehen, dass sie einen Teil ihrer Eltern (dich und deinen Mann) an den Kleinen abgeben musste. Wenn ihr zu gemeinsamen, demokratischen Regeln findet, organisiert ihr eure Zeit und euer Leben am besten. Versuche sie, so gut es geht an den Regeln mitwirken zu lassen und ihr Freiräume, Belohnungen zu ermöglichen, die sie in ihrem Alter nutzen kann und möchte.

Mach dir keine Sorgen :) in dem Alter ist das Normal ..die pupertät kommt..das einzige was sie interessiert ist sie selbst und aus der Phase kommt sie noch raus.Hab nur geduld, und lass alles ruhen..

Hast du dich in einem ruhigen Moment schon mal mit ihr zusammengesetzt und sie gefragt, was los ist?

Das ist in diesem Alter leider normal aber Rede doch mal mit ihr