Strenger Vater, was kann ich tun?

Immer wenn ich draußen bin sagt er ich solle früh zu Hause sein :(

6 Antworten

Mein Vater war auch furchtbar streng!

So durfte ich nicht mal an Silvester, als ich schon in der Lehre war, mit meiner Cousine in deren Wohnort feiern. Ich musste auch zu der Zeit sofort nach Feierabend nach Hause kommen! Andere aus meiner ehemaligen Klasse trafen sich im Jugendklub! Ich durfte nicht weg! Es war ungerecht und krass!

Er hat in späteren Jahren gemeint, dass er Angst um uns hatte.

Du bist noch nicht mal 14. Also hat Dein Vater verständlicherweise auch Angst, dass Dir etwas passieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit wirst du dich abfinden müssen, du kannst aber auch mal mit deiner Mutter über die Situation sprechen. Vielleicht hat sie mehr Einfluss auf ihn und kann ihn etwas besänftigen.

das ist in deinem Alter ganz normal. Und nur, weil DU noch nie sowas getan hast, bedeutet das ja nicht, das deine Freunde ebenso vertrauenswürdig sind. Freunde können oft einen schlechten Einfluss auf einen ausüben. Da passiert es ganz schnell, dass du unter Druck gerätst und etwas tust, von dem du eigentlich wüsstest, das du es nicht darfst.

Die Zeit ist vollkommen in Ordnung.

Aktuell nichts und dafür Sorgen, dass sich das Vertrauen erhöht.

Dima1710105
Beitragsersteller

Wie soll ich das hinbekommen?