Streit zwischen In Extremo und Subway to Sally

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da 2 Geschichten.

Es ging zum einen um das Lied "Erdbeermund" (vom 1995 erschienenen "MCMXCV" Album von Subway to Sally) das auf einem gleichnamigen Gedicht basiert. Einige Subway to Sally Fans beschuldigten In Extremo das sie das Lied geklaut hätten ohne zu wissen das beide Lieder auf dem selben Gedicht basieren. In Extremo haben ja 2003 auch ihrem "7" Album ein auch ein Lied "Erdbeermund" veröffentlicht. Dann soll es eine vertonte provokation seitens der Sallys persönlich gegeben haben in dem Lied "Das Rätsel II" (Track 7. des 2005 erschienen "Nord Nord Ost" Album) denn darin heißt es "Wer hat zuerst den Erdbeermund geküsst?" wovon ich nicht glaube das es beabsichtigt war. Darauf basiert der Streit unter den Fans.

Die 2te Sache hab ich auch nur so aufgeschnappt bei Konzerten etc.. Es heißt Michael und Eric hätten sich bei einem Festival geprügelt und deswegen soll es einen Streit zwischen den Bands gegeben haben. Allerdings sagte Bodenski von STS mal bei einem Interwiev: "Besonders freuen wir uns aber auf In Extremo. Da wird ja viel in das Verhältnis der beiden Bands hineingeheimnist. In Wahrheit sind wir gute Kollegen."

Ich muss aber sagen das ich die Geschichte kenne, respektire und mich nicht weiter mit ihr beschäftige. Ich höre beide Bands gerne, Subway to Sally etwas lieber wegen der Texte aber ich bin Fan beider Bands. Ich hab auch nichts dagegen wenn einer mit einen InEx Shirt bei einem Subway to Sally Konzert auftaucht oder anders herum, es ist für mich OK. Außerdem ist der Streit in den letzten Jahren sehr abgeklungen, die Bands haben sogar (soweit ich gehört hab) sogar ein gemeinsames Konzert gespielt.

Es gibt da aber vereinzelt noch Streit zwischen den Fans (z.B. unser Zeitungsjunge >InEx Fan< findet mich >STS u. InEx Fan< scheiße, ging im Herbst letztes Jahres los da er immer in einer InEx Jacke unterwegs war und ich immer in meiner STS Jacke und er von da an immer versucht in mich oder meinen Hund rein zu fahren -.-" Der weis net mal das ich auch InEx mag, mit dem kann man ja garnet reden!) aber egal. Das wird sich auch noch irgendwann legen.

Ich muss da aber sagen das InEx auch bei deren Kolegen von "Saltatio Mortis" auch nicht sonderlich beliebt sind, wieso auch immer. Denn genauen Grund weis ich nicht

LG Roksana.

Sarakon
Beitragsersteller

Also die zweite Sache kann ich mir kaum vorstellen dass Micha und der Eric sicj geürügelt haben sollten Eric sagte ja auch in nem Interview dass sie professionel damit umgehen wollen find ich auch gut

P.S Danke für die gute Antwort

Roky320  26.06.2012, 19:47
@Sarakon

Gerne und wie gesagt, das ist das was sich bei Konzerten so rumspricht.

Und danke für den Stern^^

Davon habe ich auch schon gehört, u.a. beim Bundesvision Songcontest 2006, als Elton die Fans im In Extremo-Block daraufhin anspricht!

Ich höre beide Bands gern, beide sind ein Fall für sich und das ist gut so.