Streit mit freundin wer ist im recht?

6 Antworten

Also da sind einige Dinge etwas ineinander verzwirbelt.

Es ist etwas hinterhältig von dir, dass du so lange nichts gegen die 1h-Anfahrt gesagt hast, aber es jetzt tust. Mal angenommen du hast es aus Liebe gemacht, dann würde ich das auch schonmal sagen, statt es jetzt als Waffe zu benutzen. Wird natürlich schwierig nachdem du schon dein Wort dazu abgegeben hast. Jedenfalls ist jetzt der Salat da, da hilft euch das nicht viel weiter.

Sie fühlt sich offensichtlich nicht geliebt, wenn du 20min zu spät kommst. Das kann ich persönlich als extrem spontaner Mensch null nachfühlen, aber ich kann mir vorstellen, dass es für Planungsmenschen durchaus Probleme bereitet. Dennoch zeugt es davon, dass sie Angst hat, du würdest sie nicht genug lieben. Ich weiß nicht, wie zeigst du ihr denn deine Liebe? Vielleicht sind euere Love Languages hier etwas unterschiedlich. Und frag sie vielleicht mal, ob ihr deine "Unpünktlichkeit" schon früh aufgestoßen ist, und es aber jetzt erst zur Sprache kommt? So wie deine Fahrerei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fusstyle
Beitragsersteller

Ich habe nix gegen die 1h Fahrten gesagt weil ich wirklich nix dagegen hatte. Ehrlich. Im Gegenteil Sie tat mir leid wenn ich mir vorgestellt hab dass sie wegen mir eine Stunde in der U-Bahn sitzen müsste. Jetzt jedoch realisier ich, dass sie das praktisch garnicht geschätzt hat oder jedenfalls kommt es mir so rüber wenn sie sich nur auf Verspätungen konzentriert und nicht realisiert dass ich grad eben quer durch Berlin gefahren bin nur für sie bevor sie mich fertig macht. Sie hatte kein Mitleid mit mir lol. Ist das nicht Liebesbeweis genug? ( btw natürlich sag ich ihr dass ich sie liebe und zeige es auch, aber sie hat sich extrem auf Pünktlichkeit festgehackt was ich persönlich aufstoßend finde. Sie erinnert mich an meine alte mathelehrerin damit, "Recht und Ordnung!! Usw.."

Ich hab das mit dem rollentausch vorgeschlagen damit Sie sieht dass es eben nicht so einfach ist wenn man das 50 mal macht und dachte das zeigt ihr meine Perspektive. Aber da hat sie abgeblockt und mich irgendwie an ein kleines verzogenes Kind erinnert, welches seinen Willen nicht bekommt.

Jetzt bin ich endgültig mit der Geduld am Ende wie du vielleicht liest und wollte ihr eig stur sagen dass sie mal fahren soll und wenn sie das nicht tut sehen wir uns halt nicht.

LaBlanquerie  14.11.2022, 23:27
@Fusstyle

"Ich habe nix gegen die 1h Fahrten gesagt, weil ich nix dagegen hatte."

"Ich hab das mit dem Rollentausch vorgeschlagen, damit Sie sieht, dass es eben nicht so einfach ist, wenn man das 50 Mal macht..."

Also, für mich widerspricht sich das. Ist keineswegs böse gemeint, mag dir nur helfen:)

Fusstyle
Beitragsersteller
@LaBlanquerie

Klar ist es nicht einfach, aber ich hab es gern gemacht. Bis ich gemerkt hab dass das nicht geschätzt wird.

Einerseits hast du schon Recht , dass Sie auch mal zu dir kommen kann andererseits gebietet es die Höflichkeit das man Pünktlich ist.

Ich mache es lieber so, dass Ich immer einen Puffer einplane also sage das Ich um 17.30 da bin aber schon so los fahre das Ich um 17.15 da sein würde.

Ansonsten deine Verspätungsausrede ist albern die Würde Ich auch nicht akzeptieren und in der Arbeit würdest du von mir bei so einer Ausrede ne Abmahnung bekommen.

An deiner Stelle würde Ich es mal durchziehen und stumpf einfach sagen das Sie kommen soll und wenn SIe nicht kommt Ihr euch halt nicht trefft.

Fusstyle
Beitragsersteller

Das versteh ich natürlich mit der Verspätung aber mal ehrlich Sie ist doch nicht mein Arbeitsplatz. Selbst wenn ich im voraus sage dass ich zu spät komme fährt sie mir nicht entgegen sondern wartet lieber damit Sie streiten kann.

Ja hast recht ich zieh das einfach durch

Christiangt  14.11.2022, 23:17
@Fusstyle

Ja Ich mag es auch nicht zu warten, ich würde mich aber auch nicht so anstellen wie deine Freundin wenn Sie zu Hause warten muss und da eigentlich was zu tun hat, da seh Ich das wie du das Sie mal lockerer bleiben sollte ;) Wenn man aber was vor hat oder Unterwegs sich treffen will, gehts aber garnicht wenn man immer zu spät kommt. Ich sage so Leute die immer zu spät kommen schon manchmal keine Treffen mehr zu die können mich dann gerne anrufen wenn SIe da sind dann mach Ich mich erst auf den Weg ;) wenn Ich nichts besseres vor hab.

Fusstyle
Beitragsersteller
@Christiangt

Ist ne gute einstellung und klar wenn wir uns an öffentlichen Plätzen treffen wäre das mies aber sie sitzt einfach nur zuhause 99% der zeit aber heult dann trotzdem rum

Hey,

ganz egal ob du jetzt Recht hättest, sie hat immer Recht und wenn nicht, dann trotzdem. Is so bei Frauen die meisten sehen es auch nicht ein, dass sie falsch liegen. 👍

Ich würd dann einfach mal nicht zu ihr d

Fahren Und gucken was passiert

Sag ihr doch, wenn du ihr was bedeuten würdest, würde sie zu dir fahren.

Fusstyle
Beitragsersteller

Hab ich, Sie kam mit einem "Kompromiss" an dass wir beide die selbe Menge an Stationen fahren und uns irgendwo in der Mitte des Weges treffen. Für mich klingt das einfach als hätte Sie kein Bock auf die lange Fahrt. Ich fände es fair wenn Sie zu mir fährt damit Sie sieht wie das ist aber das will Sie nicht. Soll ich ihr einfach sagen entweder du fährst zu mir oder wir sehen uns nicht?

Gigachad2005  14.11.2022, 23:32
@Fusstyle

Weiß ich nicht, muss man selbst drin stecken.

Ich möchte dir hier keinen Rat geben und nachher ist deine Beziehung zuende und du musst weinen.