Streich Computerraum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na hier sind ja mal wieder "Eggschbärde" unterwegs.

shutdown - i kannst du vergessen, das ist nur eine grafische Oberfläche.

Die korrekte Syntax lautet

shutdown /s /f /m 127.0.0.1

So kommst du an das (sonst nicht erreichbare) Loopback-Interface und schaltest alle Rechner auf einmal aus.


Hiroo  09.10.2019, 12:30

lol

0

Das wird nicht funktionieren :)


1qay1qay1qay 
Beitragsersteller
 03.10.2019, 20:27

Warum nicht?

0
Derzi  03.10.2019, 20:29
@1qay1qay1qay

Weil die Sicherheitsrichtlinien dass so aus dem Stand erstmal verhindern, dass von aussen mit Shutdown -i gemacht wird.

Da müsstest du am Ziel PC erstmal komplett die Benutzerkontensteuerung aushebeln

0
1qay1qay1qay 
Beitragsersteller
 03.10.2019, 20:31
@1qay1qay1qay

Also ich meine dass man in cmd kommt oder meinst du was anderes kenne mich nicht so aus

0
1qay1qay1qay 
Beitragsersteller
 03.10.2019, 20:32
@Derzi

Ansonsten irgendeine gute Alternative ?

0
Derzi  03.10.2019, 20:34
@1qay1qay1qay

Ich meine damit: Probiere es ruhig aus! Da kommt dann nur ne Fehlermeldung dass du keinen Zugriff hast.

Würdest du am Ziel PC was ändern, wäre dass ein schwerer Eingriff ins IT System der Schule, dafür kann man durchaus von der Schule fliegen.

Shutdown -i ist im Prinzip nur noch gut um den eigenen Rechner nach einer bestimmten Zeit neuzustarten, oder um Remote Desktops oder Server zu steuern.

Trollen kann man damit nicht.

1
Derzi  03.10.2019, 20:36
@1qay1qay1qay

Nein, wie gesagt, lies dir mal die Schulordnung durch. Da steht eigentlich immer drin, dass Schabernack mit der Schul-IT Probleme gibt :)

0
1qay1qay1qay 
Beitragsersteller
 03.10.2019, 20:43
@Derzi

Naja