Streched bringt das vorteile?

3 Antworten

Die Gegner werden etwas breiter dargestellt, dadurch wird das treffen etwas leichter. Ein großer Vorteil dürfte aber auch sein das man, bei entsprechender CPU Leistung, deutlich mehr fps bekommen kann

Noobmaster69485
Beitragsersteller

Das mit der Leistung ist mir schon klar aber dadurch das alles breiter wird sollte doch das aim nicht besser werden oder?

Nein, dadurch bekommt man nicht einfach so besseres Aim. Die zwei Vorteile sind zum einen evtl. höhere Framerates und zum anderen, dass alles breiter ist. Wenn man zum Beispiel durch einen sehr schmalen Spalt zielt (wie auf Mirage von B in Apartments rein), dann sieht dieser Spalt breiter aus als er eigentlich ist. Es ist aber eben nur eine rein visuelle Sache.
Die großen Nachteile sind eben, dass es zum einen gewöhnungsbedürftig aussieht und man je nach Seitenverhältnis einiges an Sichtfeld einbüßt. Außerdem erscheinen horizontale Bewegungen (inklusive Mausbewegungen) schneller, weil das Bild in diese Richtung gestreckt wird. Auch das ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Stretched macht einen nicht automatisch besser. Es gibt placeboartige Vorteile, aber eben auch sehr deutliche Nachteile. Probier aus, was du am angenehmsten findest und spiel dann damit.

Durch die größeren Spieler Modelle kann man die Ziele besser treffen. Allerdings muss man beachten, dass sie sich auch schneller bewegen dadurch