Streaming(gaming Mikrofon)?

1 Antwort

Von Experte StefanAumueller bestätigt

Alle drei sind für gaming völlig ungeeignet. Es sind Kondensator-Mikrofone welche JEDEN Pups übertragen. Tastaturklicker Lüfterrauschen usw. USB schlimmerweise auch noch, also sehr schlecht einzupegeln.

Zuhause verwendet man dynamische Mikrofone und ein USB-audio-Interface. In dieser unteren preisgruppe

Mikro AJG P5s (mit Schalter) https://www.thomann.de/de/akg_perception_live_p5s.htm um 40 €

Interface behringer UMC22 (nicht ganmz rauschfrei aber besser als die von dir angesprochenen Mikros) um 40 € Rauschfrei wäre ein Steinberg UR12 kostet aber 90€

Mikroklammer, GUTES XLR Kabel z,B. von Cordial, Mikrofonarm. Zusammen 30 €

Damit wirst du wenig Stress haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung