Stream lab lag spikes?
Ich hab aufgrund von 2 freunden die gesagt haben ich soll streamen mir gestern streamlabs runtergeladen und ein wenig gestreamed (ohne voice oder facecam) und ich stream league of legends (kein anspruch volles game) und habe wenn ich streame ab und zu random lag spikes heißt 2-4k ping für ein paar sekunden dann geht es wieder ganz normal das passiert so 3-4 mal in einem game (30 min dauert ein game ca.). Mein PC ist relativ gut heißt es kann eig nicht an meinem pc liegen habe ja auch keine FPS drops. kann es an meinem internet liegen (ist eig auch nicht schlecht)? aber dann hätte ich ja keine random 3k ping spikes sondern eher durchgehend lag oder? gibt es irgendwelche einstellungen dafür? hab mir schon ein paar angeguckt und übernommen wie bitrate auf 6000 fps hab ich auf 60 und auflösung auf 1920x1080.
1 Antwort
Klingt so, als ob entweder dein router oder die Netzwerkkarte in deinem PC den Cache fehlerhaft verwalten würde, sodass er alle paar Minuten überläuft.
Da kannst du wenig machen, außer einen anderen router auszuprobieren (vlt von bekannten ausleihen?).