STRATO Nameserver ändern?

3 Antworten

Wozu willst Du die Nameserver ändern? Wieso nimmst Du nicht einfach die die dir Strato dazu bereitstellt?

Und wenn Du das schon begründen kannst: wie lauten denn die Adressen der von dir gewünschten neuen Nameserver? Denn die musst Du in die Felder eintragen. Hast Du die nicht, musst Du wohl oder übel die von Strato bereitgestellten Nameserver verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lyehos
Beitragsersteller

nein die von Strato bereitgestellten Nameserver möchte ich nicht weil ich kein Hosting über Strato habe... die Nameserver muss ich ändern damit bei InfinityFree die Domain hosten kann.

threadi  08.06.2019, 20:37
@Lyehos

Und die Antworten zum 2. Absatz meiner Antwort?

Lyehos
Beitragsersteller
@threadi

Man muss nicht 4 Nameserver nutzen. 1. und 2. reichen

threadi  08.06.2019, 20:47
@Lyehos

Zwei sollten durchaus ausreichen. Aber man kann dir deine Frage weiterhin nicht beantworten.

Lyehos
Beitragsersteller
@threadi

Ja, leider nicht.... Trz, Danke

Kann man bei jedem gute nicht ausfallendem Webhoster in der Web oberfläche ändern. Aber bei strato kann man viel ändern funktioniert trotzdem nicht 24/7

Nie wieder in meinem Leben Strato!

Bei Strato muss nach der Top-Level-Domain des NS ein "." eingegeben werden, also z.B. für Cloudflare: greg.ns.cloudflare.com.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung