Strategien gegen Prokrastination?

2 Antworten

Ja, das kenne ich auch.

Habe selbst auch immer auf den letzten Drücker gelernt und es klappte immer.

Ganz los werden kann man das Prokrastinieren nicht, aber zumindest dagegen angehen.

Mach Dir klar, warum Du alles aufschiebst, sind das unangenehme Dinge, Erledigungen?

Dann würde ich am Tag nur eine ungeliebte Aufgabe mit einbauen, erledigen, da siehst Du dann auch einen Erfolg.

Nicht zuviel auf einmal wollen, das geht nach hinten los. Und verzage nicht, wenn Du wieder in das Muster verfällst.

Es ist halt nicht leicht, Marotten los zu werden.

Gönne Dir auch Pausen zwischendurch, setze Prioritäten.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ordnung schaffen

Strukturen anlegen und erlenen

Wochenplan anlegen (zb in Excel)

Zeitmanagement erlernen,dazu gibt es haufenweise Tipps im Netz