Stottern Leute immer oder?

3 Antworten

Man kann daran arbeiten. Wenn sie stark daran arbeiten, kann es auch sein, dass das stottern irgendwann kaum mehr auffällt. Aber das dauert Jahre und meistens ne therapie

Bei vielen nimmt das Stottern mit steigendem Alloholpegel ab.

Manche stottern sehr wenig und können zwei oder drei Sätze richtig reden. Bei anderen ist es so schlimm, dass sie für jedes einzelne Wort super lange brauchen und ein Satz von 10 Worten auch gerne mal knapp zwei Minuten dauert. Manche können dann singen und manche eben nicht. Stottern kann viele Seiten haben und kann sich sehr verschieden auswirken.