Story oder erkunden ps5?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele die meiste Spiele Gemischt, so das ich alles mitnehme, das Spiel rennt dir ja nicht weg. Lass dir einfach damit Zeit, wenn du auf Trophäen aus bist, braucht man da Geduld.

Ich selber sammel meine Erfolge auf der Xbox, Gamescore Punkte wird das dort genannt, macht mir mehr Spaß als die Platin Erfolge bei der Playstation. Jeder hat da einen anderen Geschmack.

Meistens mache ich die Spiele mehrmals durch, beim ersten Mal interessiert mich mehr die Singleplayer Geschichte, habe ich das Spiel 1 mal durch dann mache ich das zweite Mal auch alles andere nebenbei gemischt, das ist bei jedem Spiel so bei mir.

Bei mir hat die Story Vorrang und danach beim erneuten durchspielen, wird dann die Erfolge gemacht alle.

Ein paar Spiele auf der Playstation die Exklusive sind oder waren, werde ich auch noch komplettieren, aber die Trophäen auf der Playstation Reizen mich nicht so sehr wie es auf der Xbox der Fall ist, wird für mich eine Herausforderung diese zu machen. Mache auf der Playstation hauptsächlich die Kampagne nur durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Versuche immer alle Quests zu machen. Also Hauptstory und Nebenquests in einem Durchlauf. Auf so Sammelkram habe ich aber eher weniger Lust, das lasse ich meistens aus.

Also ich mache das meist durchmischt, je nachdem worauf ich gerade lust habe Erkunde ich dann oder spiele weiter in der Story, das hängt aber auch meist davon ab was man Sammeln kann, wenn es sehr viel ist und nervig oder aufwendig ist, dann mache ich häufig erst die Story durch und spiele dann immer Stück für Stück auf die Platin/100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Hogwarts nie gespielt aber Jahrzentelanges Gaming hat mir gezeigt, dass eine gesunde Mischung sinnvoll ist.

Nur sammeln und irgendwann wirds langweilig.

Nur Nebenquests machen auf dauer keinen Spaß weil sie entweder auch nur Fetch Quests oder recht kurzweilige Storys sind

Nur Haupthandlung und es kann irgendwann zuviel Input sein.

Eine gute Balance finden ist nicht so leicht aber das Spiel nach "Regeln" abzuarbeiten ist auf Dauer nicht sehr spaßig.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

GrumpyDan  13.09.2024, 22:33

PS Trophäen sind die dämlichste Erfindung der Spieleindustrie. (Ja, schlimmer als Lootboxen) denn sie können den Spielspaß massiv trüben wenn man von vornherein denkt, dass man auf bestimte Weise spielen muss.