Stoppeln und erstes Mal?
Mein Freund hat mich vorgestern das erste Mal angefasst zwischen den Beinen. Ich hatte schon damit rechnet und auch Lust nur hab ich da ein Problem im Intim Bereich. Meine Haut ist dort total empfindlich und danach war alles rot und es hat gebrannt. Mein Problem ist das egal wie ich mich rasier ich immer Anfang zu bluten da ich da unten extremst empfindliche Haut hab und auch immer Stoppeln über bleiben und rote Punkte. Ich habe ihm gesagt das ich mich nich ganz glatt bekomme und er meinte das sei kein Problem. Jetzt als ich mich selber nochmal angefasst habe wurde mir total übel es fühlt sich einfach schrecklich an und ich weiß nich was ich machen soll. Wenn man mit der Haarwuchsrichtung fährt is es glatt aber dagegen sind total die Stoppeln und alles wird rot! Ich habe total Angst das er mich als ungepflegt empfindet und mich vielleicht gar nicht mehr anfassen will
12 Antworten
Hallo Lisabraun2006,
es wird immer wieder berichtet, dass sich mit Abschneiden von Haaren in dem Bereich Irritationen bilden. Das kann daran lieben, dass dieses Abschneiden den empfindsaen Bereich eher irritiert.
Probiere vielleicht einmal ein anderen Verfahren aus.
Sprich mit Deinem Freund über dieses Thema und erkläre ihm, wie das alles ist, wenn er das noch nicht wissen sollte. Er darf Dich dann wissend um die Irritierungen umso zärtlicher berühren und streicheln - und selbstverständlich dir zur Hand beim Enfernen von Haaren dort gehen.
Wenn der Bereich nach dem Entfernen der Haare irritiert ist, wisst Ihr das beide. Die Irritierung klingt ab - aber es wachsen die Haare natürlich nach (Stoppeln). Berührt Euch in der Irritierung eher kaum oder nur sehr vorsichtig - und wenn die Haare wieder wachsen auch mit entsprechender Vorssicht, dass das nicht unangenehm wird. Da kommt es auch auf die Wuchsrichtung an, der Ihr immer bei der Berührung und beim Streicheln folgen dürft.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Also... ich bin männlich, und mich macht es Kirre, wenn ich mich an der Stelle rasiert habe, wo der Hosenbund ständig am unteren Bauch reibt... Der Bereich wird dann bei den ersten Stoppeln komplett gereizt, rot und juckt fürchterlich. Insofern kann ich das ungefähr nachvollziehen.
Ich kann nur raten, falls das wirklich ein Thema mit den Haaren da unten im Liebesleben sein sollte, so früh wie möglich eine Laserbehandlung zu machen und die Haare permanent zu entfernen. Ich persönlich würde das eventuell bei mir machen (aus anderen Gründen), aber ich würde das nie von meiner Partnerin verlangen.
Und wenn du erstmal nur die Bikinizone rasierst? Dort ist die Haut weniger empfindlich, als zb an den Schamlippen.
Irritationen in diesem Bereich sind voll normal. Deswegen rasiere ich mich auch nur einmal im Monat komplett glatt und rasiere dann nur noch die Bikinizone. (Ich mag es nicht, wenn mein Büschchen zu lang ist. Trimmen wäre auch noch eine Idee.)
Was für ein Rasierer benutzt du? Hast du ein Pflegemittel nach dem rasieren? Bluten nach dem rasieren ist nicht gut. Entweder ist dein Rasierer stumpf oder du benutzt den falschen Rasierer. Gegen Rötung hilft eigentlich nur ein Pflegemittel nach der Rasur und vor allem nicht gleich danach Klamotten anziehen damit sich die Haut beruhigen kann. Die Rötung kann auch durch Schweiß kommender sich wenn man Kleidung trägt verstärkt.
Ja bei der Glattrausur entstehen fast immer Pickel und Rötungen das gehört dazu.
Komischer weiße bin ich an den schamlippen garnicht empfindlich sonder irgendwie nur an der bikinizone