Stolz und Vorurteil?

3 Antworten

Vermutlich musst du erstmal mit den Charakteren warm werden und mit ruhe schauen wer, wer ist und welche Verbindung sie haben aber das wird schon noch kommen. Manchmal kann es beim lesen vorkommen das man erstmal in die Geschichte reinkommen muss aber, wenn man richtig eintauchen kann, wird man seine freude daran haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Stolz und Vorurteil ist eigentlich eine sehr schöne Geschichte. Allerdings habe ich das Buch nie ganz gelesen.

Sondern ich habe ihn ein paar mal mit meinen Eltern angeschaut. Der Film ist zu empfehlen.

Vom Buch her, bin ich sehr oft kurz verwirrt gewesen.

Ich bin meistens bei den Namen und Titeln der Personen rausgekommen.

Ich dachte mir immer: "Wer ist das jetzt nochmal?" 🤔

LG Flusstatze😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leo324
Beitragsersteller

Ja mit den Personen gehts mir auch so 😂

Notier dir vielleicht die Namen der Schwestern auf einem Zettel:

Lissy (Elisabeth): Hauptperson (intelligent, kritisch)
Jane: die wichtige Schwester (zartfühlend)
Mary: unwichtig
Lydia: ist oberflächlich, unreif
Kitty: unwichtig

(und Charlotte war eine Freundin von Lissy)