Stolz & Vorurteil Facharbeit Gliederung

1 Antwort

hallo :)

Das ist jetzt keine richtige Antwort, aber da ich auch eine Hausarbeit ( Oberstufe - Seminararbeit) über Stolz und Vorurteil, um genau zu sein Buch vs Film , Vergleich  von einem bestimmten Thema, wollte ich fragen welche quellen etc. du benutzt hast (ich habe nicht so viel Sekundärliteratur gefunden, wobei das meiste ja sowieso auf Englisch ist) ich hoffe,dass du mir da behilflich sein kannst.

spinelly9  04.02.2020, 19:04

Hey:) ich hab gerade gesehen dass du eine facharbeit zu stolz und Vorurteil schreiben musstest. Ich muss jetzt auch eine fürs seminarfach schreiben. Hast du vielleicht irgendwelche Tipps für mich ?

ellyyf  04.02.2020, 23:24
@spinelly9

Hey :) meinst du allgemeine Tipps oder spezifische für eine Facharbeit über Stolz und Vorurteil?

ellyyf  06.02.2020, 18:11
@spinelly9

Also es war echt schwierig viele Informationen zu finden aber wenn du nur über das Buch schreibst dann wird es viel einfacher, rein vom Inhalt her würde ich dir raten dass du auf englische Quellen zurückgreifst denn die haben sehr viel was die Analyse vom Buch angeht, cliffnotes glaub ich hiess so eine englische seite die mir auch geholfen hat. Sonst echt rumgoogeln :) google scholar wäre eine Option oder ich hätte auch mal ein Buch was eigentlich für Lehrer gedacht war, die den Inhalt von Stolz und Vorurteil vermitteln mussen. Hatte ich auf Amazon gekauft vllt findest du da auch was :) für die arbeit/formalia würde ich dir raten so früh wie möglich zu beginnen klar das sagt man immer so aber es hilft wirklich. Du solltest dir mindestens mehr als 1 Tag für die Recherche nehmen, dann erst eine Gliederung erstellen damit du so einen groben Überblick hast und dann einfach drauf losschreiben. Plame dir noch einen Puffer ein damit du oder andere noch drüberlesen könnt, die fehler fallen immer erst später auf :)

spinelly9  24.02.2020, 23:56
@ellyyf

Hey ich bin’s wieder :D weißt du noch welche Quellen du benutzt hast? Ich verliere ehrlich gesagt den Überblick momentan und habe keine Ahnung welche Quellen sich gut dafür eignen könnten. Ich brauche einfach gute Quellen zu stolz und Vorurteil und zu der Autorin .. hast du vielleicht einige für mich? Danke im Voraus!

ellyyf  25.02.2020, 01:04
@spinelly9

Hey die Arbeit habe ich leider nicht mehr deshalb Weiss ich nichts genaues aber an sich wie oben schon erwähnt cliffnotes.com (sprache englisch aber findest paar Infos) dann auch auf Amazon dieses lehrerbuch von cliffnotes einfach pride and prejudice angeben Auf Amazon sonst wie gesagt googlescholar.de diese Quellen eher für den Inhalt und für die Autorin ganz ehrlich Google war mein bester Freund es gab mal irgendwann eine Website die ihre ganze Werke zsm gefasst hatte und in Stolz und Vorurteil steht ja auch was zu ihr drin..

Weil ich hab mich auch echt schwer getan mit den Quellen kann dir da leider auch nicht weiterhelfen <3

viel erfolg noch! Schaffst du schon!

Ah und noch was beschränke dich nicht nur auf deutsche Quellen weil die Engländer viel mehr zu Jane austen haben :)

Schaue dir echt jede Seite an die auf Google angezeigt wird wenn du den Namen oder so eingibst

Wenn du aber wirkliche Bücher/ PDFs willst würde ich dir online Datenbanken empfehlen wie pedocs o. Ä. Das habe iich zwar nicht für stolz und Vorurteil benutzt, weil ich das damals nicht wusste haha aber für die Uni geht es nicht ohne :)