Stofftasche färbt ab

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

war ein Hinweis über diesen Umstand dabei, als Du die Tasche gekauft hast? Wenn nicht, reklamieren. Du ruinierst Dir schließlich damit alle möglichen Kleidungsstücke, wenn Du Pech hast.

Nenne03
Beitragsersteller

Ich hab die Verkäuferin gefragt was ich tun kann. Hatte die Tasche nach dem Kauf gleich genutzt und bin ne Stunde später wieder hin. Sie meinte Imprägnierspray. Werde lieber nochmal hin gehen und reklamieren. Bevor ich mit waschen es noch schlimmer mach und sie mir die Tasche nicht mehr abnimmt.

helrich  04.06.2011, 20:40
@Nenne03

...die Reklamation scheint geklappt zu haben ;o)) Danke fürs Sternchen...

Imprägnierspray hindert deine Tasche nicht, ihre Farbe abzugeben.

In der Tat kannst du nur eines machen: mehrmals Waschen.

Ich würde die Tasche (nun weiss ich ja nicht, wie wertvoll sie ist) mehrfach im Wollwäsche-Gang der Maschine waschen - mit Perwoll oder einem anderen Wollwaschmittel, wenn du nicht hast, geht auch Haarschampoo (1 Esslöffel, nicht mehr!).

Denn wenn die Tasche so abfärbt, dann hast du was gelernt: beim Kauf nicht nur auf das Design achten, sondern auch auf die Qualität. Die leuchtenden Farben wird die Tasche sowieso nicht lange behalten, also wasch das lieber gleich raus.

essigwasser und wennd as nicht hilft ab in den müll !!

:)

versuchs mal mit haarspray mach ich immer so.

Eine Nacht in Essig "einlegen".

crashlady  04.06.2011, 08:21

das holt Überflüssiges raus und fixiert den Rest.

ps: aber nich puren Essig, sondern Essigwasser.