Stoff mit rillen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da diese Hose auf dem Bild unten knatscheng ist, muss es ein elastischer Stoff sein. Also such mal unter den Jersey-Stoffen (Rippstrick o.ä.).

Ispahan  09.12.2013, 16:24

danke :)

Da die Hose aus 100% Baumwolle besteht, kann der Stoff der Einsätze schwer aus Polyester bestehen. Das geht sich rein rechnerisch einfach nicht aus. Meine Vermutung: der Verkäufer harte keine Ahnung, wollte das nicht zugebend sagte deshalb irgendetwas. Das kommt öfter vor als man denkt. Auch wenn ich dich nicht gern enttäusche, muss ich dir leider sagen: der Stoff hat keinen speziellen Namen. Möglicherweise wirst du so einen auch nirgendwo im Handel finden können, weil er extra für diese Kollektion hergestellt wurde. Am ehesten, findest du noch etwas ähnliches, wenn du nach Rips, bzw. Doppelrips aus mercerisierter Baumwolle suchst.

das sieht für mich nach einer Art Plissee aus

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Man kann es ja nicht genau erkennen auf dem Bild.
Ich würde fast behaupten, dass die Hose an den Beinen
ein Stück hoch geschoben ist, das andere sind Strümpfe...?!

Ich habe hier etwas gefunden, was dem Stoff auf dem Bild sehr ähnelt, aber der Peis wird Dich sicher abschrecken?

http://www.naturstoff.de/shop/Strickstoffe/Schurwoll-Strickstoffe/Exklusive-Wollstoffe/Piega-grau-2/W90-007/905008/i.html?following=W90-003|W60-100|W60-101&preceding=W90-008|W90-004|W90-001|W90-002|W24-001|W24-004&

Ispahan  07.12.2013, 13:10

Wunderbarer Shop für Besserverdiener!