Stößt man sich in klassischen Dachgeschoss Wohnungen ständig den Kopf an?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Man gewöhnt sich dran 20%
Ja 7%

11 Antworten

Nein

Nein, unter den niedrigen stellen steht meist ein niedriges Möbelstück, so dass man vorher mit den Füssen anstößt und die Stellen wo das nicht so ist weiß man intuitiv weil man sich daran gewöhnt hat.

Nein

“Ständig” sicherlich nicht. Eine der früheren Nebenwohnungen meiner Eltern hatte auch sehr viele Dachschrägen mit sogar relativ niedrigen Decken - da bin ich definitiv nicht regelmäßig gegen gelaufen 😂 Allenfalls stößt man sich in den ersten Nächten vielleicht mal den Kopf, wenn das Bett direkt unter einer Schräge steht. Aber sonst...

Nein

Nee, quatsch. Man sieht ja, wo es niedrig wird. Es dauert auch nicht lange, bis man die Abmessungen gewohnt ist und auch bei Dunkelheit sicher die Wege findet.

Nein

In den letzten 25 Jahren bei mir gar nicht.

Man gewöhnt sich dran

Der Mensch lernt. Wenn er sich ein paar mal heftig den Kopf gestoßen hat, wird er automatisch ausweichen.