Stört eine Regenrinne den Empfang per Satelitenschüssel?

7 Antworten

Wenn sie sich davor befindet und es keine freie Sicht auf den Satelliten gibt, ja. Dahinter stört sie nicht.

Kommt drauf an wie weit diese weg ist von der schluessel und wie gross die schluessel ist. Allgemein aber nicht, sollte gehen

kommt drauf an wo die schüssel und die Rinne sich befinden

rein technisch betrachtet : Nein.

nein, außer sie wäre sehr ungewöhnlich verlegt, also wenn sie direkt durch den Strahlengang verlaufen würde.

Ich kenne kein Gebäude ohne Regenrinne, aber jede Menge Haushalte mit Satellitenschüssel.