Störsender
hallo ich habe letzens im tv ein bericht gesehen das in Autos "eingebrochen" wurde.... mit einen so genannten** Störsender**** oder auch bekannt unter **Jammer. Diese sender haben eine *** Sende-Frequenz** von 433 MHz jetzt war ich letztens bei conrad ein bisschen rumgestöbert und habe ein sender mit 433 MHz gefunden ist es echt so einfach Autos "zu knacken"? kann jeder sich so ein geräd zulegen? und damit andere zu beklauen ?
dankeschön für eure antworten :) schöne grüße auß Hamburg.
9 Antworten
Diese Störsender unterbrechen nur die Verbindung von Funkschlüssel und Auto, sprich wenn du mit dem Funkschlüssel abschließt erreich das Signal das Auto nicht -> Auto nicht zu. Ja, sowas ist zubekommen, also immer nachprüfen obs Auto zu ist oder es zumindest einen Ton von sich gegeben hat.
Ich glaub du hast das System nicht verstanden.Der Sender wird aus handelsüblichen Walkietalkies oder ähnlichem gebaut.Also erstmal ja jeder kann sich so ein Ding bauen.Und dann bewirkt der Sender nur,dass die Fernbedienung um das Auto von weitem zu verschließen nicht mehr das Signal ans Auto senden kann.Wenn du also nah gut dran bist und der Sender an ist während die Person ihr Auto mit der Fernbedienung verschließt ereicht das Signal das Auto nicht und es bleibt offen.
Ich denke mal, in ein paar Tagen, gibt's autos, die nicht störanfällig sind, also bringt es dir nur begrenzt was, das Teil zu bestellen. Ausserdem würdest du dich strafbar machen.
Hallo
Funktioniert der Sender von Conrad?
we shouldn't ignore the daily security in our life such as the GPS tracking or other method used by someone to steal our privacy. Therefore a 3g blocker which can be got from http://www.jammerfromchina.com/categories/Mobile_Phone_Jammers/?o=25 with a good function of cutting off cell phone signals as well as other frequency bands signals can help to create the security system to protect us. And then we can enjoy the quiet and peaceful environment.