Stör im ganzen zubereiten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es kommt auch auf die Größe an, die dieser Stör hat. Auf alle Fälle liegst Du mit den 3 "S" richtig. "Säubern, säuern und salzen". Das heißt, säubere ihn gut, gebe Zitronensaft drauf und laß das 1/2 Stunde einziehen, trockne ihn gut ab und würze ihn nach Deinem Geschmack. Natürlich sollte er ausgenommen sein! In den Bauchraum des Fisches gibst Du Salz, weißen Pfeffer und Zitronensaft und 1 - 2 Stängel Rosmarin. Außen wird leicht mit Mehl gepudert. In Alufolie, die Du mit Olivenöl gepinselt hast den Fisch im Backofen bei 2 - maligem Wenden ca. 50 Min. backen lassen. Evtl. mal herausholen und nachsehen, ob der Fisch schon durch ist. Evtl. noch Zeit dazugeben,- kommt wirklich auf die Größe an.

Filettieren und dann: Gedünsteter Stör mit Meerrettichsauce, Beilage: Rote Beete mit Gemüse und La Ratte Kartoffeln Zutaten für 4 Portionen Menge Maß Zutat 250 ml Lake von Salzgurken 100 g Butter 1 Zwiebel 1 kleine Sellerieknolle 2 Bund Petersilie gehackt 2 LorbeerblätterSalz 1 1/2 kg Störfilet, küchenfertig 300 g Meerrettichwurzel 250 g Saure Sahne 2 Zwiebeln, gehackt 1 kg La Ratte Kartoffeln 2 Zehen Knoblauch, gehackt 2 EL Öl 1 kg Rote Bete, vorgegartSalz, KräutersalzPfeffer 1 EL Zucker 2 Lorbeerblätter 2 EL Koriander, gemahlen 250 ml Wein, Rotwein 1 1/2 EL Essig 2 TL Meerrettich, gerieben 125 g Crème fraîcheDie Gurkenlake mit 125 ml Wasser mischen, die Butter, Gemüse, Lorbeerblatt und Salz zugeben. Dann den Fisch einlegen und zugedeckt bei milder Hitze ca. 15-20 Minuten garen. Die Meerrettichwurzel fein reiben und mit 200 ml kochendem Wasser übergießen. Mit Salz und Zucker abschmecken. Auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und mit der sauren Sahne mischen. Den Fisch dann auf einer Platte anrichten und die Sauce darüber gießen.\n\nDie Kartoffeln schälen und in kochendem Wasser kochen. Rote Bete grob raffeln. Die feingehackten Zwiebeln und den gehackten Knoblauch im Öl golden dünsten. Rote Bete und alle Zutaten außer Meerrettich und Creme fraiche zu den Zwiebeln geben und etwas schmoren lassen. Dann den Meerrettich und Creme fraiche unterziehen

Hallo, bist Du sicher, dass Du einen Stör hast?? Wohnst Du vielleicht am Kaspischen Meer?, dann glaube ich Dir das blind. Aber ein Rezept sollte sich doch Googeln lassen. Ich persönlich habe nichts gegen Forellen-Angeln - aber Stör?! -die sind gerade am Aussterben!!!Gg

em11996
Beitragsersteller

dat sind ja nicht die richtigen störe das sind i-wie so sucht arten die werden auch nicht so groß wie die norm.

Asienseminare  26.06.2010, 07:00
@em11996

Gehr weniger angeln, sondern mehr in die Schule, um Deutsch zu lernen!