StockX Zollgebühren?

4 Antworten

Hallo!

Wenn der Schuh tatsächlich aus den USA nach Deutschland versendet wird, wird er - falls keine Rechnung am Paket angebracht ist, zu dem zuständigen Zollamt in deiner Nähe geliefert, wo du dann die Einfuhrumsatzsteuer (19%) vom Warenwert inkl. Versandkosten zzgl. dem vorgesehen Zollsatz bezahlen musst.

Sollte eine aussagekräftige Rechnung am Paket angebracht sein, wird dir das Paket mit dem Einfuhrabgabenbescheid direkt nach Hause geliefert, wo du dann die Einfuhrabgaben entrichten musst.

Liebe Grüße

Wenn die Schuhe von dem Verkäufer in die EU eingeführt werden musst du nichts weiter bezahlen.

Wenn die Schuhe aber direkt an deine Adresse gehen und du die Schuhe quasi einführst musst du Zoll bezahlen und auf die ganze Summe noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Bei Online-Bestellungen zahlt sofern nicht anders vereinbart derjenige die Zollgebühren der auch den Versand bezahlt hat

Snowdrop187  02.04.2019, 15:40

Wo haben Sie diese Information gefunden?

Snowdrop187  02.04.2019, 15:50

Die Einfuhrabgaben zahlt stets der Empfänger des Pakets, ob danach der Versender etwas davon übernimmt oder erstattet, ist wieder eine andere Sache, die aber eig. nie vorkommt.

Falls der Schuh direkt aus den USA kommt achte dadrauf das es keine in Deutschland geschützte Marke ist. Also kein Nike, Adidas usw. Nicht autorisierte Markenware, und das wäre es dann ja, wird gerne beschlagnahmt und vernichtet.