Stirbt meine Pflanze ab?

2 Antworten

Das sind Algen. Die kommen, wenn dein Gleichgewicht gestört ist. Es ist möglich, dass das Hornkraut nicht mehr die überschüssigen Nährstoffe verwertet, welche jetzt den Algen zu Nutzen kommen. Wieso ist da noch ein Topf drin?? Und bitte keine Tiere dafür einsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Das sind vor allem Algen in denen sich der Schalmm verfängt.

Die Algen kannst Du nicht mechanisch abkratzen, da geht die Pflanze kaputt.

Das sollten ein paar algenfressene Welse im Aquarium sein, damit die nicht überhand nehmen.