Stipendium in einer Bewerbung erwähnen?

2 Antworten

Hattest Du denn "nur" win Geldstipendium, oder hast Du noch andere Vorteile (Weiterbildung, zusätzliche Angebote...) mit dabei?

Letzteres würde ich auf jeden Fall erwähnen.

conceptart
Beitragsersteller

Durch das Stipendium habe ich sogar noch Weiterbildungen (oft finanzierte) erhalten. Dann ist es doch nicht verkehrt, es zu erwähnen :)

Klar im Lebenslauf anführen und je nach Stelle auch im anschreiben en Satz wie: Meine analytische und akademische Stärke belegt ein Stipendium der... Stiftung, welches ich.. erhielt.