Stinkt Kleidung wenn man sie draußen trocknen lässt?

7 Antworten

Normal riecht die Wäsche gut, wenn du die draußen trocknen lässt. Warum machst du den Trockner nicht einfach morgens an?

Draußen trocknen ist PERFEKT. Es spart Strom, schont die Umwelt UND die Kleidung. Denn im Trockner nutzt alles schneller ab. Handtücher werden schnell dünn, andere Sachen auch. Außerdem, was ja deine Frage war, riecht Wäsche, die draußen hing, einfach himmlisch frisch und gut. Vor allem wenn es windig war! Besser geht fast nicht, finde ich!

Wenn es draußen keine unangenehmen Gerüche gibt wird die draußen getrocknete Wäsche auch nicht stinken. Du solltest allerdings bedenken das Nachts oft die Temperatur sinkt und Feuchtigkeit aus der Luft auskondensiert. Während dieser Zeit wird deine Wäsche nicht trocknen. Auch solltest du dafür sorgen das deine Wäsche vor Niederschlägen geschützt ist.

Wenn draußen nicht gerade gedüngt wird riecht die wäsche total frisch

Wenn die Wäsche zu langsam trocknet, fängt sie an zu stinken - sie vergammelt dann praktisch, dann nochmal waschen, gut schleudern und luftig trocknen, ob drinnen (lüften!) oder draußen...