Stimmt ihr mir zu?

4 Antworten

Ehm also ich hab noch nie davon gehört dass es “die Phase” gibt in der man sich nur anzickt (4 Jahre Beziehung, 1 davon in einer Wohnung)

dann kannst du nicht davon ausgehen dass sich jemand so verhält wie du und die gleichen Prioritäten hat, also statt zu verallgemeinern und einen Vorwurf zu formulieren (“10 hat jeder” “du schreibst mir nie”) lieber direkt die eigenen Bedürfnisse ausdrücken (“ ich wünsche mir von dir das…” “ich möchte dass du dir 10 Sekunden nimmst” “es würde mich glücklich machen wenn du xy”) denn dein Partner kann nicht hellsehen und euch sind wahrscheinlich auch verschiedene Sachen wichtig. Wenn man ruhig darüber redet was sich jeder wünscht kann man auch einen Kompromiss finden statt einfach etwas zu erwarten und dann sauer zu sein wenn es nicht passiert. Eventuell mag es dein Partner nicht während der Arbeit zu schreiben, auch wenn er Zeit hätte, weil er lieber ganz in Ruhe mit voller Aufmerksamkeit schreibt. Vielleicht fühlt es sich für dein Partner auch nach Zwang an und er kann es nicht mehr genießen oder verspürt sehr großen Druck etwas zutuen obwohl er nicht in der Stimmung ist.

es ist auch okay mal einen Tag nicht zu schreiben bzw. nur gute Nacht und guten Morgen (wenn’s mal ein voller Tag war)

also einfach mal telefonieren und quatschen was sich jeder von dem anderen wünscht (auch gerne mit Vorlauf: “morgen möchte ich gerne xy besprechen) damit jeder in Ruhe nachdenken kann und es nicht in zicken ausartet

Das ist leider ein schwieriges Thema. Bis vor kurzem war ich in den selben Situationen wie du, denn ich lebte mit meiner Verlobten auch in einer Fernbedienung. Frauen sind da aber anders als Männer. Es ist total normal das wir Männer weniger schreiben und die Zeit nicht finden zu schreiben. Es geht auch nicht um 10 Sekunden, denn er möchte ja wenn dann richtig für dich da sein. Zu mindest ging es mir immer so. Ich habe immer versucht mehrere Minuten am Stück Zeit zu finden als 10 mal ein paar Sekunden. Eigentlich kannst du dich glücklich schätzen, du scheinst auf alle Fälle einen Mann an deiner Seite zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bist du sicher und der wirklich mit jemanden der du kennst telefoniert. Bist du da 100% sicher. weil wenn der keine Sekunde Zeit hat dir zu schreiben dann finde ich das eben ein bisschen komisch. ja ich verstehe das auch und der manchmal auch keine Zeit hat oder so und hat viel zu tun. aber du hast Recht auch der kann auch Sekunden dir schreiben guten Morgen und das ist auch keine eine Stunde ja oder keine Minute ist so sprich mal mit ihm frag ihn warum er so ist. warum er keine Zeit für dich nimmt.

Ich würde sagen du hast völlig recht, es ist ja nicht so schwer ein guten Morgen zu schicken und bisschen zu plaudern mit dir. Er arbeitet anscheinend sehr viel, was da auch noch Einfluss ist. Aber dir sollte selbst zu denken geben, dass er sich absichtlich keine Zeit nimmt. Du hast es ihm ja gesagt und ich habe hier den Verdacht, dass er nicht mehr so viel Interesse an dir hat und es versucht, langsam auslaufen zu lassen zwischen euch.

Das machen leider viele Männer so, vorallem wenn sie eine Diskussion und ein Theater vermeiden möchten. Du kannst es dir natürlich noch eine Weile so anschauen aber er scheint sich sehr bewusst zu distanzieren. Wenn er wollte könnte er natürlich auch, scheint leider Absicht zu sein.

Alles Gute dir 🍀