Stimmt es dass wenn man seine Achselhaare rasiert weniger schwitzt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits sorgen die Haare für Wärme(bei vorhandener Wärme=> Hitze => Schwitzen), andererseits, und das ist wichtiger, halten sie den Schweiß fest, und wird der alt, so müffelt er halt tierisch. Kurz: Mit Achselhaaren STINKST du auf jeden Fall mehr als ohne.

Die Achselbehaarung hat absolut nichts mit der Anzahl der Schweißdrüsen zu tun. Die produzieren nach wie vor... Wenn die Achselhaare weg sind, sind auch die daran befindlichen Mikroorganismen entfernt, welche u.a. für den Schweißgeruch zuständig sind, somit richt man nicht so schnell nach Schweiß...

ich persönlich züchte meine achselhaare seit 5 monaten und ich bin total zufrieden. ich stehe eher auf den naturlook und im unterhemd kommen die zöpfchen so gut zur geltung^^

Aschenbecher30
Beitragsersteller

mal endlich einer der dazu steht xD

Ich habe meine Achselhaare noch nie abgelegt, wenn sie keinen Sinn hätten, wären sie uns auch nicht gewachsen (kommt mir bloß nicht mit Affen und Urzeit!). Besitze eine gut gehenden Deo- Stein und müffle nicht. Nicht mal bei Tropenhitze.:-)

Hab ich auch schon gehört.

Ich habe aber auch gehört, dass man dann noch mehr schwitzt, und die Haare nur stutzen sollte. Keine Ahnung was stimmt.