Stimmt es dass wenn man Klavier spielt besser in Mathe ist?

4 Antworten

Klimpern kann jeder. Es muss heißen "Klavier spielen KANN". Dann stimmt es.

Etwas schweres auf dem Klavier zu spielen, ist sehr gutes Gehirntraining. Das kann bei Mathe schon hilfreich sein, aber nur bei schweren Aufgaben, bei denen man auch um die Ecke denken muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit acht Jahren Klavier

Möglicherweise gibt es Fähigkeiten, die bei beiden Tätigkeiten von Vorteil sind. Dadurch entsteht dann ein gewisser Zusammenhang.

nunja, wichtig ist immer zwischen Korrelation und Kausalität zu unterscheiden.

Du wirst nicht größer, nur weil Du jetzt mit Basketball anfängst.