Stimmt es,dass Vollmond 1 Woche dauert?

7 Antworten

der Vollmond dauert nur einen Tag, theoretisch nur einen Moment, es gibt aber Personen die auf den Mond ansprechen und mehrere Tage mit Problemen (z.B. Schlafstörungen ...) zu kämpfen haben

Absolut genau dauert der Vollmond nur einen Augenblick. Denn er steht nur in einem Sekundenbruchteil genau in der entgegengesetzten Richtung zur Sonne. Alles andere ist Definitionssache. So wie bei Weihnachten: nur 24.12 oder 23.12 - 26.12. oder die Weihnachtszeit von Meitte Dez. bis Mitte Jan. Oder ...?

er sieht zwar einpaar tage voll aus, ist er aber nicht, er ist dann weder abnehmend oder zunehmend