Stimmt es, dass Sojasoße tödlich sein kann?

4 Antworten

Sojasoße erhält sehr viel Salz ... ein Tee-Löffel voll mit Soßasoße deckt bereits den gesamten Tagesbedarf an Salz. Und zuviel Salz ist für den Körper natürlich nicht gesund, da das Salz dem Körper Wasser entzieht. Deswegen sollte man auch entsprechend viel trinken, wenn man Salziges zu sich nimmt. Wenn Du jetzt Sojasoße wie Cola trinkst, dann wird Dein Körper entsprechend darauf reagieren und kann demnach für bestimmte Personengruppen auch tödlich sein, ja!

Kann gut sein. Bananen sind ja auch tödlich.

Wenn du 600 Banane in der Sekunde isst, dann stirbst du an einer Strahlenvergiftung.

Alles kann tödlich sein. Die Dosis macht das Gift.

Dann wäre das mit Sicherheit nicht in fast jedem Supermarkt erhältlich