Stimmt es dass Menschen mit einem guten Herz immer verlieren werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider werden gutherzige Menschen oft schamlos ausgenutzt.

Aber der Gewinn für das eigene Leben und dem Kama - wenn es sowas gibt - ist viel größer. Gott sieht alles und am Tag der Rechenschaft wird es sich lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Ich weiß nicht ob ich ein gutes Herz habe, ist mir immer nur gesagt das ich lieb und gut wäre, habe aber immer wieder verloren und zusehen wie anderen sich zusammen finden. So habe ich mich immer mehr zurück gezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, wenn du mich fragst, scheint es oft so. Die Gesellschaft ist voll von rücksichtslosen Schlägern, die anscheinend über die guten Leute triumphieren. Aber hey, vielleicht ist das nur die Realität, oder? Vielleicht ist es einfacher, ein Arloch zu sein, um vorwärts zu kommen. Aber weißt du was? Ich weigere mich, das zu glauben. Vielleicht gewinnen die Bösen kurzfristig, aber auf lange Sicht zahlt sich Güte aus. Also ja, wir mögen ein paar Schlachten verlieren, aber der Krieg? Der ist noch lange nicht vorbei.

Hi nein ich glaube nicht, das gute siegt immer auch wenn recht spät 😉😊

Das ist Unsinn, wie kommst du darauf? Es ist sicher nicht so, dass sie immer Erfolg haben, leider. Aber stell dir mal eine Welt vor ohne Menschen mit gutem Herz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung