Stimmt es dass man vor 100 Jahren in den Garten musste wenn man auf Klo musste?

12 Antworten

das ist keine 100 Jahre her

ich kann mich noch an das eine oder andere Plumsklo bei alten Häusern erinnern

Ja, damals gab es Plumpsklos. Dort saß man auf dem Donnerbalken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgesprochen gute Allgemeinbildung

Das wäre dann die Zeit meiner Oma gewesen und die hatten schon Toiletten.

In meiner Kindheit lief man hierzulande über den Hof zum Plumpsklo. Und in den 90er Jahren sah ich in Hanoi (Vietnam) selbst in gut bürgerlichen Vierteln "Notdürftige" im ihrem Garten hinter den Hecken sitzen.

Nein. Höchstens irgendwo in einem Kuhkaff, in dem alle Plumpsklos kaputt waren.

Moderne Wasserklosetts gibts schon länger.