Stimmt es, dass man an zu vielen Energy Drinks (Red Bull) sterben kann oder ist das nur ein Mythos?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Energy Drinks sind grundsätzlich nicht gesund ...  sie enthalten viel Koffein und SEHR viel Zucker. Allerdings müsstest du schon eine große Menge davon trinken, bis es mal gefährlich wird.

1 Energy Drink entspricht etwa 2 Tassen Kaffe ...  also sollte man bei 10 Drinks schon mal gut überlegen, denn wenn man in kurzer Zeit 20 Tassen Kaffee trinkt, dann wird die Pumpe schon ganz schön beansprucht.

5 sollten also reichen ...

Grüße Bernd

Du kannst von ALLEM sterben, wenn du Zuviel davon trinkst/isst, also ja.

Also ich kenn eine Frau die hat bei der Arbeit Red Bull getrunken. Ist dann nach der weile weiß wie nh Wand gewesen und hat nen Kreislauf Zusammenbruch gehabt. Ungefährlich ist es also nicht.

Der bluthochdruck kann bei zu viel koffein gefährlich werden.

GermanaCow
Fragesteller

die erste nützliche Antwort xD thx

Viermal die Woche sind zwar sehr ungesund und können für dich langfristig gesundheitsschädigende Folgen haben, aber direkt davon stirbst du nicht.

GermanaCow
Fragesteller

ich wollte nur einmal übtertreiben... ich trink das nur 3 mal im Monat