Stimmt es dass Fußball Stadien nicht überdacht sind und regen daher Probleme geben kann?

3 Antworten

Ja. Fußballstadien haben in den meisten Fällen nur Dächer für die Tribünen, das Spielfeld ist fast nie überdacht. Bei manchen Stadien kann man das Dach zwar komplett zumachen (z.B. Deutsche-Bank-Park Frankfurt (Eintracht Frankfurt), die Veltins-Arena Gelsenkirchen (Schalke 04) oder die Merkur-Spielarena Düsseldorf (Fortuna Düsseldorf))aber oft stehen die Spieler im Regen. Das sollte ihnen aber bei der Anstrengung häufig eher willkommen sein, solange es nicht völlig schüttet.

Der Regen kann durchaus zum Problem werden, der Rasen kann dadurch rutschig oder an manchen Stellen sogar matschig werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nur der HSV 💙

Die meisten haben kein Dach. In Frankfurt gibt es rein theoretisch eines. Sogar das größte Stahl-Seil-Membran-Innendach der Welt, welches sich öffnen und schließen lässt.

Das darf nur in der Regel wegen strenger Bestimmungen meist nie geschlossen werden, daher ist es zum Fußball quasi nutzlos. 😂

Aber es muss schon sehr stark regnen, damit es zu Problemen kommt. Spielabbrüche sind äußerst selten.

Alle Stadien sind nicht überdacht daher kann es bei Unwetter Probleme geben